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Auswahl des Herausgebers August 2020

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel aus dem „Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology“. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier.

Wirksamkeit der nicht isolierten Hochfrequenz von Mikronadeln bei Striae distensae

Striae distensae ist ein häufiges kosmetisches Problem, das auch als Dehnungsstreifen oder Striae gravidarum bezeichnet wird, wenn es während der Schwangerschaft auftritt (bei etwa 70% der schwangeren Frauen). Interventionen, einschließlich topischer und Säure-Peeling-Behandlungen sowie Laser- / Lichttherapien, und Bewertungsinstrumente für dieses Problem sind noch nicht standardisiert.

Al-Muriesh et al. führte eine prospektive intraindividuelle Studie bei einer kleinen Anzahl von Frauen mit Striae distensae durch. Die Autoren fanden Hinweise auf eine nicht isolierte Mikronadel-Hochfrequenz, die ein nicht-thermisches Eindringen in die Epidermis und letztendlich auf eine Neokollagenese verursacht, als sichere und wirksame alternative Therapie für Striae distensae. Wie in 1 gezeigt, waren die Ergebnisse mit denen von fraktioniertem CO vergleichbar2 Laser (als Kontrolle verwendet). Postinflammatorische Hyperpigmentierung (PIH) trat am fraktionierten CO häufiger auf2 Die laserbehandelte Seite löste sich jedoch in den meisten Fällen innerhalb von drei Monaten auf.

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Verbesserung / Verengung der SD, wie durch Dermoskopie an (a) Grundlinie gezeigt (fraktioniertes CO)2 Laser), (b) zwei Monate nach der letzten Behandlung mit fraktioniertem CO2 Laser, (c) Grundlinie (NIMRF) und (d) zwei Monate nach der letzten Behandlung mit NIMRF.

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass objektive Bewertungsinstrumente wie Dermoskopie- und VISIA-Bildanalysesystemdaten erforderlich sind, um die Wirksamkeit kosmetischer Verfahren auf nicht-invasive Weise zu bewerten.

Al-Muriesh M, Huang CZ, Ye Z, et al. Dermoskopie- und VISIA-Imager-Bewertungen von nicht isolierten Mikronadel-Hochfrequenzen im Vergleich zu fraktionierten CO2-Laserbehandlungen von Striae distensae. J Eur Acad Dermatol Venereol 2020; 1859–1866. https://doi.org/10.1111/jdv.16266

Gesundheitspolitik und Dermatologie: Schlagen wir Krebs für unsere Outdoor-Mitarbeiter?

Obwohl wir uns wahrscheinlich bewusst sind, dass Nicht-Melanom-Hautkrebs (dh Keratinozyten-Karzinom) der häufigste berufliche Krebs ist, sind wir auf dem neuesten Stand und in die aktuelle Gesundheitspolitik involviert? Arbeiter im Freien (wie Bauarbeiter, Dachdecker, Straßenarbeiter, Fischer und Landwirte) sind einer mindestens zwei- bis dreimal höheren UV-Strahlungsdosis ausgesetzt als Arbeiter in Innenräumen. Tägliche UVR-Dosen überschreiten häufig die international empfohlenen Grenzwerte um das bis zu Sechsfache.

Diese Ergebnisse werden durch eine prospektive Studie von Wittlich untermauert et al. bei denen Expositionsmessungen von Arbeitern im Freien in verschiedenen geografischen Regionen von fünf europäischen Ländern durchgeführt wurden (Dosimeter in Abb. 2 und durchschnittliche tägliche Exposition in Abb. 3). Trotz umfangreicher Daten zur UVR-Exposition von Arbeitnehmern im Freien fehlt diesen Arbeitnehmern immer noch der gesetzliche Schutz, um angemessene Präventionsmaßnahmen, Diagnosen und wirksame Behandlungen sicherzustellen.

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GENESIS-UV-System (GENerations- und Extraktionssystem für individuelle Exposition) zur Messung der individuellen UVR-Exposition (Dosimeter wird normalerweise am linken Oberarm getragen).

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Durchschnittliche tägliche Exposition in Standard-Erythemdosiseinheiten [2014/2015 (Germany) and 2017 (all other countries) for months with ≥8 valid measurements].

Daher bietet der europäische „Beating Cancer Plan 2020“ die Gelegenheit, die politischen Entscheidungsträger auf berufsbedingten Hautkrebs aufmerksam zu machen. Die aktive Rolle der Dermatologen ist von entscheidender Bedeutung: Sie sollten verdächtige Fälle melden, um das wahre epidemiologische Ausmaß des Hautkrebsproblems weiter aufzudecken und die regulatorischen Maßnahmen der wichtigsten politischen Akteure zu verstärken.

Wittlich M, John SM, Tiplica GS, et al. Persönliche solare UV-Strahlungsdosimetrie in einem beruflichen Umfeld in ganz Europa. J Eur Acad Dermatol Venereol 2020; 1835–1841. https://doi.org/10.1111/jdv.16303

Rolle der Kriterien der britischen Arbeitsgruppe bei der Diagnose von AD bei Erwachsenen

Es ist nicht bekannt, wie häufig atopische Dermatitis (AD) bei Erwachsenen in der Allgemeinbevölkerung auftritt, insbesondere bei Erwachsenen in Europa. Frühere Prävalenzschätzungen basieren häufig auf den Kriterien der britischen Arbeitsgruppe (UKWP), die ursprünglich entwickelt wurden, um die Häufigkeit von AD bei Kindern zu schätzen, und die die ursprünglichen Kriterien von Hanifin und Rajka verfeinerten.

Um die UKWP-Kriterien für AD bei Erwachsenen zu validieren, Thyssen et al. führte eine fragebogenbasierte Studie in der Allgemeinbevölkerung durch (n = 3 490) auch bei Personen mit AD (n = 3834) oder Psoriasis (n = 4 016). Sie zeigten, dass die Kriterien in der Allgemeinbevölkerung zum Zwecke der Prävalenzschätzung gut funktionierten, aber auch, dass Psoriasis-Patienten möglicherweise fälschlicherweise als AD diagnostiziert werden.

Die Autoren raten den Forschern, die potenziellen Schwächen der UKWP-Kriterien bei der Durchführung epidemiologischer Studien bei Erwachsenen zu kennen, insbesondere wenn sie für Assoziationsstudien verwendet werden, da dies zu falschen Schlussfolgerungen führen kann. In der Tat schließen sich AD und Psoriasis nicht gegenseitig aus.

Thyssen JP, Andersen Y, Halling AS, et al. Stärken und Grenzen der Kriterien der Arbeitsgruppe des Vereinigten Königreichs für atopische Dermatitis bei Erwachsenen. J Eur Acad Dermatol Venereol 2020; 1764–1772. https://doi.org/10.1111/jdv.16364

Vitamin D-Mangel und Melanom

Im spezifischen Kontext der Prävention / Behandlung von COVID-19 haben Sie möglicherweise gehört, dass eine Vitamin-D-Supplementierung in Frage gestellt wird, jedoch ohne unterstützende Beweise, wie aus einer Empfehlung von NICE1 hervorgeht (Stand dieses Artikels Ende Juni 2020). Das Thema Vitamin D-Status bleibt jedoch für die Dermatologie aktuell. Trotz früherer nicht schlüssiger Ergebnisse zur Rolle von Vitamin D bei Hautkrebs in dieser Ausgabe von JEADV, Wir decken einen kontroversen Forschungsbereich ab, für den möglicherweise prognostische Beweise vorliegen.

In einer systematischen Überprüfung und Meta-Analyse von 25 Studien mit 11 166 Patienten mit Melanom von Tsai et al. Es wurde festgestellt, dass ein Vitamin-D-Mangel mit ungünstigeren Melanomergebnissen verbunden ist, einschließlich einer höheren Breslow-Dicke und Mortalität. Der Zusammenhang zwischen Vitamin D-Mangel und der Inzidenz von Melanomen war jedoch weniger eindeutig.

Die Autoren schlagen vor, dass die Messung des Vitamin D-Spiegels im Serum bei Melanompatienten gerechtfertigt sein könnte, da dies ein potenzieller Prognosemarker ist. Weitere Untersuchungen sind jedoch erforderlich, um die Kausalität zu untersuchen.

Tsai TY, Kuo CY, Huang YC. Der Zusammenhang zwischen dem Vitamin D-Spiegel im Serum und dem Risiko und der Prognose eines Melanoms: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. J Eur Acad Dermatol Venereol 2020; 1722–1729. https://doi.org/10.1111/jdv.16189

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