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Editor’s Picks Juni 2020 – 2020 – Zeitschrift der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: Wiley: Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology: Table of Contents

Quantifizierung des Placebo-Effekts bei atopischer Dermatitis

Wir wissen, dass der Placebo-Effekt bei dermatologischen Erkrankungen eine Rolle spielt, es wurde jedoch noch keine Metaanalyse der gepoolten Placebo-Reaktion bei atopischer Dermatitis (AD) durchgeführt. Andreasen et al. versuchte dies durch Auswahl von Phase-2- und 3-Studien mit biologischen und systemischen Therapien zu untersuchen und befolgte strikt die Richtlinien für bevorzugte Berichterstattungselemente für systematische Überprüfungen und Metaanalysen (PRISMA).

Sie fanden hohe Placebo-Reaktionen [approximately 40% after 12 weeks according to improvement in Eczema Area and Severity Index (EASI)] bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer AD, unabhängig von der topischen Anwendung von Kortikosteroiden (Abb. 1). AD ist eine schwankende Erkrankung, bei der eine korrekte und konsequente Anwendung der topischen Behandlung den Schweregrad stark verringern kann. Darüber hinaus erreichten im Vergleich zu einer Metaanalyse systemischer Therapien für mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis signifikant mehr AD-Patienten eine Verbesserung der Krankheit um 50%, 75% und 90%; Dies deutet darauf hin, dass Weichmacher angesichts der zunehmenden und abnehmenden Natur von AD zu einer deutlichen Verbesserung führen können.

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EASI-Placebo-Reaktionen in den Wochen 12 und 16. * Signifikanter Unterschied, P. <0,05. TCS, topische Kortikosteroide.

Was kann Sie dazu bringen, mit dem Tanzen zu beginnen und mit dem Jucken aufzuhören?

Musik ist nicht nur zum Tanzen da. Viele von uns haben es (hoffentlich) benutzt, um sich zu bewegen oder zu entspannen, um mit dem Stress der letzten Monate während der Pandemie fertig zu werden. Es kann auch von unseren Patienten angewendet werden, die an einem häufigen unerträglichen Symptom leiden: Juckreiz.

Die Behandlung von Juckreiz ist komplex und erfordert häufig begrenzte ätiologische und symptomatische Therapien. Musikinterventionen haben Wirksamkeit bei Schmerzen gezeigt, jedoch niemals bei Juckreiz. In einer randomisierten kontrollierten Studie von Demirtas et al., 50 stationäre Patienten mit einer Pruritusintensität von ≥ 3/10 bei verschiedenen chronischen Hauterkrankungen wurden eingeschlossen. Die Musiksequenzen wurden von jedem Patienten ausgewählt und dauerten 20 Minuten, um sie allmählich in einen Zustand der Entspannung zu bringen. Die Intensität des Juckreizes nahm in der Musikinterventionsgruppe stärker ab als in der Erweichungsgruppe, und die Lebensqualität wurde erheblich beeinträchtigt, was auf das Interesse dieses Werkzeugs schließen lässt.

Biomarker bei Psoriasis-Arthritis

Psoriasis-Arthritis ist eine häufige Komorbidität der Psoriasis, die sich bei etwa 30% der Patienten mit Psoriasis entwickelt. Eine frühzeitige Diagnose ist wichtig, um Gelenkschäden vorzubeugen. Die klinische Diagnose kann jedoch für Dermatologen und Hausärzte eine Herausforderung sein, da die Symptome normalerweise nicht spezifisch sind und im klinischen Einsatz keine molekularen Marker vorhanden sind.

In einer Studie von Pasquali et al. Das Biomarkerpotential von zirkulierenden microRNAs (miRNAs) wurde mithilfe einer kleinen RNA-Sequenzierung bei 29 Patienten mit nur kutaner Psoriasis und 28 Patienten mit kutaner Psoriasis und Psoriasis-Arthritis bewertet. Verringerte Spiegel von zwei miRNAs in extrazellulären Plasmavesikeln, let-7b-5p (assoziiert mit entzündlichen Erkrankungen) und miR-30e-5p (ein möglicher Regulator für Krankheiten und Entwicklung), waren mit dem Vorhandensein von Psoriasis-Arthritis bei Patienten mit Psoriasis assoziiert. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass zirkulierende miRNAs als potenzielle diagnostische Biomarker für Arthritis bei Psoriasis-Patienten dienen können. Diese Ergebnisse müssen in größeren Kohorten weiter validiert werden.

Sind unsere Patienten so glücklich?

In der Literatur besitzt Glück mehrere Definitionen, einschließlich subjektiven Wohlbefindens. Trotz der Definition der Weltgesundheitsorganisation von Gesundheit als „Zustand des Wohlbefindens und nicht nur der Abwesenheit von Krankheiten“ wird dies in dermatologischen Studien normalerweise nicht als messbares Ergebnis berücksichtigt.

In Schuster et al. In einer Querschnittsstudie zur Bewertung von Patienten mit Psoriasis, atopischem Ekzem, nummulärem Ekzem, Mastozytose und Hautkrebs stellten sie fest, dass diese Patienten sich als weniger glücklich empfanden und im Vergleich zu gesunden Personen einen signifikant verringerten positiven Effekt erlebten.

Wie in Abb. 2 gezeigt, berichteten Patienten mit Psoriasis und atopischem Ekzem über das geringste Glück, während (etwas überraschend) Patienten mit Hautkrebs das größte Glück innerhalb der untersuchten Gruppen von Hauterkrankungen berichteten. Das letztere Ergebnis könnte auf eine frühzeitige Diagnose und die Erleichterung des Patienten nach der Behandlung zurückzuführen sein. Die Autoren betonen, dass die gezielte Behandlung der positiven Auswirkungen von Patienten ein vielversprechender ganzheitlicher Ansatz für die Behandlung von Hauterkrankungen sein könnte, insbesondere da festgestellt wurde, dass er mit prognostischen Gesundheitsergebnissen wie einer schnelleren Wundheilung, einer besseren kardiovaskulären Gesundheit und einer verbesserten Immunantwort verbunden ist.

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Wohlfühlmuster bei (a) allen Teilnehmern (b) dermatologischen Patienten. Es werden Z-standardisierte und alters- und geschlechtsangepasste Mittelwerte angezeigt. * *P. <0,05, **P. <0,01, ***P. <0,001. einDie Fallnummern für verschiedene Variablen variieren aufgrund fehlender Daten geringfügig. bHeuristische Bewertung des eigenen Glücks auf einer Skala von 0 (extrem unglücklich) bis 10 (extrem glücklich).

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