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Einfluss der systemischen Langzeitbehandlung von Psoriasis auf Lebererkrankungen bei Psoriasis-Patienten mit gleichzeitig bestehender Hepatitis-B-Virusinfektion

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: pubmed: psoriasis

Hintergrund:

Kontinuierlich aktualisierte Informationen sind hilfreich für die Bewertung der Sicherheit des langfristigen systemischen Drogenkonsums bei Psoriasis-Patienten mit gleichzeitiger Hepatitis-B-Virus-Infektion (HBV).

Zielsetzung:

Untersuchung der Auswirkungen einer systemischen Langzeitbehandlung der Psoriasis auf die Lebererkrankung bei Psoriasis-Patienten mit HBV-Infektion.

Methoden:

Daten von Patienten während eines Zeitraums von 10 Jahren wurden aufgezeichnet und analysiert.

Ergebnisse:

Sechsundsechzig Patienten (46 Männer, 20 Frauen) mit einem Durchschnittsalter von 58,5 ± 13,1 Jahren wurden rekrutiert. Unsere Studie schätzte, dass das kumulative 5-Jahres-Risiko für die Entwicklung von Zirrhose und HCC bei Patienten, die systemische Behandlungen für Psoriasis erhalten, 30% bzw. 5% betrug. Die Risiken für Zirrhose und HCC unterschieden sich zwischen systemischen und topischen Behandlungsgruppen nicht signifikant. 30 Patienten wurden systemische Behandlungen verschrieben (Acitretin, Methotrexat, Ciclosporin und Antitumor-Nekrose-Faktoren). Drei HBsAg + -Patienten entwickelten eine Virusreaktivierung (2 Patienten mit Methotrexat und 1 Patient mit Ciclosporin).

Fazit:

Die Auswirkungen systemischer Behandlungen für Psoriasis auf das Leberergebnis bei Patienten mit gleichzeitig bestehender HBV-Infektion müssen bestimmt werden. HBsAg + -Patienten entwickeln während der systemischen Behandlung von Psoriasis mit größerer Wahrscheinlichkeit eine Virusreaktivierung als HBsAg- -Patienten. Die Überwachung der Leberenzyme und der HBV-DNA alle 3 Monate wird während der Behandlung und für 6-12 Monate nach Absetzen des Arzneimittels empfohlen. Dieser Artikel ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.

Schlüsselwörter:

HBV; Einschlag; gleichzeitig bestehende Hepatitis-B-Virus-Infektion; Leber erkrankung; systemische Langzeitbehandlung; Psoriasis-Patienten.

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