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Entwicklung und Charakterisierung eines humanen Th17-gesteuerten Ex-vivo-Hautentzündungsmodells

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: pubmed: psoriasis

Hautmodelle, die Merkmale einer Psoriasis-bedingten Entzündung nachahmen, werden benötigt, um die Entwicklung neuer Medikamente in der Dermatologie zu unterstützen. Rekonstruierte Hautmodelle weisen keine Gewebekomplexität auf, einschließlich einer vollständig kompetenten Hautbarriere und des Vorhandenseins und / oder der Vielfalt von Immunzellen. Hier beschreiben wir InflammaSkin®, ein neuartiges menschliches Th17-gesteuertes Ex-vivo-Hautentzündungsmodell. In diesem Modell werden hautresidente T-Zellen in situ durch intradermale Injektion von Anti-CD3- und -CD28-Antikörpern aktiviert, und die Polarisation der Th17-Zellen wird durch Kultur in einem chemisch definierten Medium aufrechterhalten, das mit IL-1β, IL-23 und TGF-β ergänzt ist für sieben Tage. Die erworbene Th17-Signatur wird durch die anhaltende Sekretion von IL-17A, IL-17AF, IL-17F, IL-22, IFN-γ und bis zu einem gewissen Grad IL-15 und TNF-α gezeigt, die im aktivierten Ex-vivo-Hautentzündungsmodell beobachtet wurden im Vergleich zur nicht aktivierten Hautmodellkontrolle. Darüber hinaus treten die Expression von S100A7 und Keratin-16 durch Keratinozyten und der Verlust der Integrität der Epidermisstruktur nach der In-situ-Th17-Aktivierung auf, was ein zelluläres Übersprechen zwischen Th17-Zellen und Keratinozyten zeigt. Schließlich demonstrieren wir die Verwendung dieses Modells zur Untersuchung der Modulation der IL-23 / IL-17-Immunachse durch topisch angewendete entzündungshemmende Verbindungen. Zusammengenommen zeigen wir, dass das InflammaSkin®-Modell durch In-situ-Aktivierung von hautresidenten Th17-Zellen Aspekte von Entzündungsreaktionen reproduziert, die bei psoriatischen Läsionen beobachtet werden, und als Translationsinstrument zur Beurteilung der Wirksamkeit von Testverbindungen verwendet werden kann.

Schlüsselwörter:

Epidermale Aktivierung; IL-17-Immunachse; IL-23; Hautresidente T-Zell-Aktivierung; Topische Behandlung.

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