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Erhöhte IL-23A-Expression in der Haut von Patienten mit atopischer Dermatitis mit psoriasiformer Reaktion während der Behandlung mit Dupilumab

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: Wiley: British Journal of Dermatology: Table of Contents

Atopische Dermatitis (AD) und Psoriasis (Pso) sind chronische Erkrankungen, die Phänotypen an den polaren Enden des entzündlichen T-Zell-Milieus sein können.1,2 Die beiden Krankheiten stellen zwei unterschiedliche pathogenetische Einheiten dar, wobei die Typ-2-T-Helfer (Th2) -Zytokine Interleukin (IL) -4, IL-13, IL-31 und möglicherweise IL-22 hauptsächlich an AD beteiligt sind und die Th17-Zytokine IL-17 und IL-23 in Pso.3 Es gibt jedoch eine Reihe von Phänotypen mit überlappenden klinischen Mustern, die möglicherweise eine variable Expression von T-Zell-Achsen widerspiegeln.

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