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Interventionen bei chronischer palmoplantarer Pustulose: verkürzte systematische Überprüfung von Cochrane und GRADE-Bewertungen

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: pubmed: psoriasis

Hintergrund:

Palmoplantare Pustulose (PPP) ist eine chronisch entzündliche Erkrankung, bei der sterile und rezidivierende Pusteln auf den Handflächen und Fußsohlen auftreten.

Ziele:

Bewertung der Auswirkungen von Interventionen bei chronischer PPP zur Induktion und Aufrechterhaltung einer vollständigen Remission.

Methoden:

Wir suchten nach randomisierten kontrollierten Studien (RCTs), einschließlich Personen mit PPP oder chronischer palmoplantarer Pustelpsoriasis, in den Registern Cochrane Skin Specialized Register, CENTRAL, MEDLINE, Embase, LILACS und acht Studien bis Juli 2020. Studienauswahl, Datenextraktion und Risiko von Die Bias-Bewertung wurde unabhängig voneinander von zwei Review-Autoren durchgeführt. Die Evidenzsicherheit wurde mit der GRADE-Methode (Grading of Recommendations Assessment, Development and Evaluation) bewertet.

Ergebnisse:

Wir haben 37 RCTs eingeschlossen (1663 Teilnehmer, 76% Frauen, Durchschnittsalter 50 Jahre). Die durchschnittliche Behandlungsdauer betrug 11 Wochen. Topisches Vitamin-D-Derivat kann bei der Erzielung einer Clearance wirksamer sein als Placebo [risk ratio (RR) 7.83, 95% confidence interval (CI) 1.85 to 33.12; low-certainity evidence from 2 trials]In Bezug auf biologische Therapien gab es kaum oder keinen Unterschied zwischen Etanercept und Placebo bei der Erzielung einer Clearance (Evidenz mit geringer Sicherheit aus einer Studie). Ustekinumab ist weniger wirksam als Placebo bei der Verringerung des Schweregrads (Evidenz mit geringer Sicherheit aus einer Studie), Guselkumab und Secukinumab reduziert wahrscheinlich die Schwere der Erkrankung besser (RR 2,88, 95% CI 1,24 bis 6,69 bzw. 1,55, 95% CI 1,02 bis 2,35, mäßig sichere Evidenz aus 2 bzw. einer Studie), kann jedoch im Vergleich zu Placebo schwerwiegendere unerwünschte Ereignisse verursachen.

Schlussfolgerungen:

Es fehlen Beweise für oder gegen größere chronische PPP-Behandlungen. Das Risiko von Verzerrungen und Ungenauigkeiten schränkt unser Vertrauen in die Ergebnisse ein.

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