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Pioniere der Dermatologie und Venerologie: Ein Interview mit Prof. Martin Black – Black – 2020 – Journal der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: Wiley: Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology: Table of Contents

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Martin Munro Black wurde im März 1940 in Newcastle upon Tyne, UK, geboren. Er studierte Medizin an der University of Durham im Jahr 1963 und erwarb 1970 seinen höheren Doktor der Medizin an der University of Newcastle. Er absolvierte eine Ausbildung in Dermatologie in Newcastle, bevor er 1968 an das St. John’s Institute of Dermatology in London wechselte, wo er ein besonderes Interesse an Dermatopathologie und experimenteller Pathologie entwickelte.

Von 1972 bis 1973 erhielt er ein Fulbright-Reisestipendium für das Studium der experimentellen Pathologie an der UCSF (Universität von Kalifornien, San Francisco). 1974 wurde Martin Black zum beratenden Dermatologen am St. Thomas ‚Hospital in London ernannt, bevor er später Professor für Dermatologische Immunopathologie und Vorsitzender der akademischen Abteilung für Dermatopathologie am St. John’s Institute of Dermatology (1990–2005) wurde.

Als Direktor des Immunfluoreszenzlabors (1975–2005) entwickelte er dieses diagnostische Labor zum größten seiner Art weltweit. Seine Hauptinteressen und Veröffentlichungen lagen im Bereich Dermatopathologie, Autoimmunerkrankungen und Schwangerschaftsdermatosen.

Von 1985 bis 1990 war er Ehrensekretär der British Association of Dermatologists, bevor er 1997–1998 Präsident wurde. Er war Gründungsredakteur von Klinische und experimentelle Dermatologie im Jahr 1976.

Martin Black wurde der britische Vertreter im EADV-Verwaltungsrat (1996–2000), bevor er zum Präsidenten gewählt wurde (2000–2002) und den Umzug in sein erstes Büro in Brüssel beaufsichtigte. Während seiner Präsidentschaft gründete Martin Black die EADV Nachrichten (2001). Er war auch Vorsitzender des EADV-Nominierungsausschusses (2002–2005), bevor er 2005 Kongresspräsident für den 14. EADV-Kongress in London wurde.

Martin Black hat eine Reihe von Auszeichnungen erhalten: die Sir Archibald Grey Goldmedaille (British Association of Dermatologists, 2004), das Anerkennungszertifikat der International League of Dermatological Societies (2003) und die Pro Meritus-Auszeichnung des European Dermatology Forum (2006). , Distinguished Service Award der EADV (2007), Doctor Honoris Causa der Semmelweis University, Budapest, Ungarn 2003 und Ehrenmitgliedschaft der American Academy of Dermatology (2011).

Was hat Sie zur Dermatologie gebracht?

Ich bin ganz zufällig in die Dermatologie gekommen. Anfangs hatte ich eine Ausbildung zum Arzt, aber um in Großbritannien weiter zu gehen, musste man die schwierige MRCP-Prüfung bestehen. Anfangs scheiterte ich bei meinem ersten Versuch und während ich daran arbeitete, es zu wiederholen, erwarb ich eine Dermatologie-Residency in Newcastle. Nach 6 Monaten bestand ich die MRCP-Prüfung, war aber bis dahin in klinische und Forschungsaspekte der Dermatologie vertieft. Es war eine zu gute Gelegenheit, um darauf zu verzichten, und ich habe mein volles Engagement für die Dermatologie nie bereut!

Wer waren deine wichtigsten Lehrer? Von wem hast du am meisten gelernt?

Zweifellos war mein erster wichtiger Dermatologielehrer Sam Shuster. Sam war kürzlich vom Institute of Dermatology in London mit dem ausdrücklichen Ziel gekommen, die dermatologische Forschung in der Abteilung zu stärken. Sofort beteiligte ich mich an einem Projekt zur Messung von Hautkollagen und -dicke bei endokrinen Erkrankungen, die zu einem höheren Grad (MD) führten. Sam hatte einen prägnanten Verstand und ähnelte in vielerlei Hinsicht dem Ansatz von Al Kligman! Es war aufregend, zu dieser Zeit in Newcastle zu sein, da dies mir einen guten Start in eine Karriere in der investigativen Dermatologie ermöglichte.

Als ich an das Institut für Dermatologie wechselte, entwickelte ich ein starkes Interesse an Dermatopathologie und trainierte bei Edward Wilson Jones und George Wells. Edward war ein ausgezeichneter Dermatopathologe, der gute Kontakte zur Mayo-Klinik hatte, in der er ein Stipendium verbracht hatte. George war ein ausgezeichneter klinischer Dermatologe, der eine eosinophile Cellulitis (Wells-Syndrom) identifiziert hatte.

Beide ermutigten mich, Fälle zu sammeln und zu präsentieren, und dort entwickelte ich ein besonderes Interesse an Amyloidose und Panniculitis.

Während meiner Zeit am Institut für Dermatologie engagierte ich mich im Dowling Club, der vom erfahrenen Dermatologen Geoffrey Dowling (GBD) gegründet wurde. Während dieser Zeit wurde ich Sekretär des Dowling Clubs und genoss einen unvergesslichen Besuch in Südafrika mit GBD und eingeladenen Kollegen.

Von 1972 bis 1973 verbrachte ich 18 Monate als Fulbright-Stipendiat in der Abteilung für Dermatologie der UCSF in San Francisco. Dort habe ich es genossen, experimentelle pathologische Arbeiten zu granulomatösen Störungen zu entwickeln. Meine Mentoren waren Bill Epstein und Kimie Fukuyama. Bill und Kimie hätten unterschiedlicher nicht sein können! Bill war ein etwas wilder Charakter, aber er war ein sehr kluger Querdenker. Seine Verwendung von Beryllium zur Induktion von sarkoidalen Granulomen war ein neuartiger Ansatz, und ich nahm an dieser Forschung teil, bei der Monozytenkulturen zur Untersuchung der Bildung von Riesenzellen verwendet wurden. Kimie war eine akribische Keratinforscherin, die mir enorm geholfen hat, die Elektronenmikroskopie in der Hautpathologie zu entwickeln.

Waren Sie jemals Präsident oder in der Führung einer akademischen Gesellschaft?

Präsident der British Society of Dermatopathology (1977–1981)

Präsident des Internationalen Komitees für Dermatopathologie (1990–1991)

Präsident der Dermatologischen Gesellschaft des St. John’s Hospital (1983–1984)

Präsident der British Association of Dermatologists (1997–1998)

Präsident, EADV (2000–2002)

Kongresspräsident des 14. EADV-Kongresses in London (2005)

Was war Ihre größte Leistung in Ihrem Berufsleben?

Gastgeber des 14. EADV-Kongresses (2005) im Excel Conference Centre in London, an dem mehr als 11 000 Registranten teilnahmen. Derzeit wurde das gesamte Zentrum in ein Notfallkrankenhaus mit 4000 Betten umgewandelt, um COVID-19-Fälle zu behandeln (April 2020). Wie sich die Zeiten ändern!

Bitte listen Sie Ihre 5 besten Veröffentlichungen auf

1. Schwarzes MM, Epstein WL. Bildung mehrkerniger Riesenzellen in organisierten Epithelioidzellgranulomen. Am J Pathol 1974; 74: 263–270.

2. Schwarzes MM, Fukuyama K, Epstein WL. Die Induktion menschlicher mehrkerniger Monozyten in Kultur. J Invest Dermatol 1976; 66: 90–92.

Kommentar : Diese Studien zeigten, dass Monozyten durch einen biochemischen Mediator in Monozytenkulturen einiger normaler Probanden zur Bildung mehrkerniger Riesenzellen (MGC) induziert werden können. Dieser Mediator kann ein wichtiger regulatorischer Faktor bei der Bildung von MGC innerhalb von Granulomen sein.

3. Wojnarowska F, Marsden RA, Bhogal B, Black MM. Chronische bullöse Erkrankung im Kindesalter, cicatriciales Pemphigoid im Kindesalter und lineare IgA-Erkrankung bei Erwachsenen. J Am Acad Dermatol 1988; 19: 972–805.

Kommentar : Eine umfassende frühe Studie über bullöse lineare IgA-Dermatosen, die darauf hinwies, dass die lineare IgA-Erkrankung bei Erwachsenen, die chronische bullöse Erkrankung im Kindesalter und das cicatriciale Pemphigoid im Kindesalter dieselbe Krankheit sind wie das cicatriciale Pemphigoid im Kindesalter eine schwerere Form der chronischen bullösen Erkrankung im Kindesalter.

4. Harman KE, Seed PT, Gratian MJ, Bhogal BS, Challacombe SJ, Black MM. Die Schwere des kutanen und oralen Pemphigus hängt mit den Antikörperniveaus von Desmoglein 1 und 3 zusammen. Brit J Dermatol 2001; 144: 775–780.

Kommentar : Diese frühe Studie bestätigte die Bedeutung von ELISA-Desmoglein-Kits für die Bewertung von Pemphigus.

5. Holmes RC, Black MM. Die spezifischen Dermatosen der Schwangerschaft. J Am Acad Dermatol 1983; 7: 104–110.

Kommentar : Dieses Papier beschreibt eine klar vereinfachte Klassifizierung spezifischer Dermatosen der Schwangerschaft, die später weithin akzeptiert wurde.

Was ist neben der Dermatologie Ihr Hauptinteresse?

Golf und Gartenarbeit, insbesondere Bonsai- und Dahlienkultur, die ich in meinem 81. Lebensjahr viel mehr genießen kann!

Wer ist dein Lieblingskomponist?

Als früherer Amateurflötist in meinen Schul- und Universitätsorchestern mag ich besonders Mozart, der zwei Flötenkonzerte schrieb und auch ein besonders charmantes für Flöte und Harfe. Ich mag auch Händel, Hayden und Beethoven.

Wen würden Sie unter den Top 10 der Dermatologen auflisten?

Die potenzielle Liste ist lang, aber ich habe nur Verstorbene aufgenommen, die ich persönlich kannte oder in der Vergangenheit getroffen hatte. Ich habe sie in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet:

Otto Braun Falco (Deutschland), Robert Degos (Frankreich), Geoffrey Dowling (Großbritannien), Niels Hjorth (Dänemark), Stefania Jablonska (Polen), Steve Katz (USA), Marion Sulzberger (USA), Darrell Wilkinson (Großbritannien), Richard Winkelmann (USA) und Klaus Wolff (Österreich).

Was wird das größte Problem für die Dermatologie in den nächsten 10 Jahren sein?

Die klinische Dermatologie, die zu einer genauen Diagnose und Therapie führt, hat in den letzten zehn Jahren enorme Fortschritte gemacht. Immer mehr Dermatologen fühlen sich jedoch zu ästhetischen, kosmetischen und chirurgischen Eingriffen hingezogen, weil sie sich finanziell lohnen. Dies ist ein globales Phänomen, von dem ich glaube, dass es die Existenz ausreichender Dermatologen bedroht, um mit der Anzahl der häufigsten Dermatosen wie Ekzeme, Psoriasis und auch Blasenerkrankungen in der gesamten Gemeinschaft fertig zu werden.

Was wird der nächste Durchbruch in den kommenden 10 Jahren in der Dermatologie sein?

Es ist wahrscheinlich, dass bestimmte Biologika und Immunmodulatoren bei der Behandlung von Melanomen, Hauttumoren, Ekzemen, Psoriasis und Autoimmunerkrankungen mehr genetische und molekulare Ziele verfolgen. Die Stammzellbehandlung und Gentechnologie seltener vererbter Dermatosen (z. B. Epidermolysis bullosa) könnte durchaus große Auswirkungen haben. Das nächste Jahrzehnt könnte für die Dermatologie spannend werden!

Hinweis: Das Interview mit den Pionieren der Dermatologie und Venerologie wurde von Johannes Ring konzipiert und durchgeführt.

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