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Risiko einer Reaktivierung der Tuberkulose während der Interleukin-17-Inhibitor-Therapie bei Psoriasis: eine systematische Übersicht – Fowler – 2020 – Journal der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel aus dem „Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology“. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: [original_title

Immunsuppressive Therapien, die bei der Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie Psoriasis wirksam sind, erhöhen das Risiko schwerer Infektionen wie Tuberkulose (TB). Beispielsweise erhöhen TNF-Alpha-Inhibitoren des Tumornekrosefaktors (TNF) das Risiko einer TB-Reaktivierung bei Patienten mit latenter TB-Infektion (LTBI) signifikant, was dazu geführt hat, dass Ärzte vor Beginn dieser Medikamente routinemäßig auf TB testen. Dieses Protokoll wurde seitdem auf andere, neuere immunmodulatorische Therapien für Psoriasis ausgedehnt, wie Interleukin (IL) -17-Inhibitoren, einschließlich Secukinumab, Ixekizumab und Brodalumab. Wir haben eine systematische Überprüfung durchgeführt, um zu untersuchen, ob es Hinweise darauf gibt, dass die IL-17-Inhibitor-Therapie bei Psoriasis das Risiko einer TB-Reaktivierung erhöht. Mit PubMed und EMBASE ergab unsere Literatursuche insgesamt 139 Artikel. Nach manueller Überprüfung jedes Artikels zur Diskussion von IL-17-Inhibitoren für Psoriasis mit Daten aus klinischen Studien und Bewertung der Inzidenz der TB-Reaktivierung erfüllten 23 Artikel die vollständigen Einschlusskriterien für unsere Überprüfung. Insgesamt fanden wir keine Fälle von TB-Reaktivierung bei Patienten, die mit IL-17-Inhibitoren gegen Psoriasis behandelt wurden. Dies deutet darauf hin, dass IL-17-Inhibitoren bei Psoriasis-Patienten mit LTBI, die eine geeignete LTBI-Behandlung erhalten, sicher angewendet werden können. Langzeitstudien in der Praxis sind jedoch erforderlich, um dieses Risiko weiter zu bewerten.

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