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Stellen Sie sich dem COVID-19-Notfall: Maßnahmen in einer italienischen dermatologischen Klinik – Marasca – 2020 – Zeitschrift der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: Wiley: Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology: Table of Contents

Wir haben mit großem Interesse den Artikel von Radi et al. die über die Maßnahmen berichteten, die angewendet wurden, um die Ausbreitung der Coronavirus-Infektion in ihrer dermatologischen Klinik zu begrenzen.1 Insbesondere beschrieben sie alle außergewöhnlichen Vorsichtsmaßnahmen, die ergriffen wurden, um dem COVID-19-Notfall zu begegnen und die Ausbreitung von Infektionen zu verringern.1 Hier berichten wir über die Erfahrungen unserer dermatologischen Klinik (Universität Neapel Federico II), die ein sehr großes Einzugsgebiet und eine hohe Anzahl jährlicher Besuche aufweist (59 000 Besuche im Jahr 2019). Da in Italien der erste epidemische Ausbruch am 21. Februar in der Region Lombardei mit 16 Fällen von COVID-19-positiven Patienten festgestellt wurde,2 bevor die Weltgesundheitsorganisation den Ausbruch des Coronavirus am 11. März 2020 zur Pandemie erklärte,3 Wir haben bereits begonnen, eine Reihe von Maßnahmen zu ergreifen, um das Infektionsrisiko für Patienten und Ärzte zu begrenzen. Zunächst erhielt jeder Arzt die Anweisung, bei jedem Besuch eine persönliche Schutzausrüstung (OP-Handschuhe, Mundmaske, Einweg-Augenausrüstung) zu verwenden. Wir haben die Anzahl der Personen im Wartezimmer reduziert, sodass nur Patienten ohne Familienmitglieder Zutritt erhalten, mit Ausnahme von Minderjährigen und Behinderten. Mit Dekret des Präsidenten des Ministerrates vom 9. März 2020,4 Alle ambulanten Leistungen wurden vorübergehend ausgesetzt, mit Ausnahme der onkologischen Dermatologie und / oder Notfälle (anaphylaktische Hautreaktionen, erythrodermische Erkrankungen, Erysipel usw.). In diesen nicht aufschiebbaren Situationen ist vor dem Besuch eine telefonische Triage erforderlich, um Patienten mit verdächtigen Infektionssymptomen (Fieber, Husten) zu unterscheiden.5 In Bezug auf die Aufnahme in ein Tageskrankenhaus haben wir zunächst 11 von 4 Fällen pro Tag reduziert. dann wurden sie total suspendiert (im März). Tagesklinikeneinweisungen wegen schwerer Krankheiten (Mycosis fungoides, Melanom und andere Hautkrebsarten usw.) waren die einzigen, die nicht verschoben werden konnten. In Bezug auf die dermatologische Chirurgie haben wir die täglichen chirurgischen Eingriffe von 50 auf 5 reduziert, die nur Patienten mit einer diagnostizierten neoplastischen Hauterkrankung vorbehalten sind, bei denen die Operation eine nicht aufschiebbare Behandlung darstellt. Eine weitere wichtige Gruppe von Patienten waren onkologische Patienten, die mit Chemotherapeutika behandelt wurden und häufig einen dermatologischen Besuch erfordern. Für diese und andere fragilere Patienten haben wir einen Online-Kontakt eingerichtet, der für die Video-Konsultation über eine Webcam zur Verfügung steht, um zu vermeiden, dass sie im Krankenhaus einem potenziellen Risiko ausgesetzt sind. Patienten, die sowohl für einen ersten Besuch als auch für eine Nachsorge vorgesehen sind, wurden telefonisch kontaktiert, um ihre Termine zu verschieben und um anhand einiger Fragen zu verstehen, ob ihre Besuche verschoben werden konnten oder nicht. In der Tat stand das gesamte medizinische Personal telefonisch oder per E-Mail für Fragen der Patienten zur Verfügung. Darüber hinaus wurden verschiedene E-Mail-Adressen für verschiedene Krankheiten erstellt, um die Kontinuität der Pflege zu gewährleisten. Über den E-Mail-Service können Patienten geplante Besuche ändern oder auch Informationen zu den Behandlungen anfordern. In Bezug auf Patienten, die von chronisch entzündlichen Hauterkrankungen (Psoriasis, Hidradenitis-suppurativa, atopische Dermatitis) unter Biologika (für die in Italien eine spezielle Verschreibung erforderlich ist) betroffen sind, erlaubte die italienische Arzneimittel-Agentur (13. März 2020) die automatische Erneuerung der Verschreibungen für weitere 90 Tage, wenn diese zwischen dem 1. März 2020 und dem 30. April 2020 ablaufen;6 Offensichtlich wurde jeder Patient telefonisch kontaktiert, um einen neuen Termin zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass die Therapie reibungslos verlief und um sicherzustellen, dass keine alarmierenden Symptome (z. B. Fieber oder Husten) oder unerwünschte Ereignisse auftraten. Alle Lektionen für Medizinstudenten wurden in Online- und interaktive Lektionen umgewandelt, die von den Studenten sehr geschätzt wurden.7 In Bezug auf das medizinische Personal haben wir die Arbeitsschichten von Ärzten in der Fachausbildung reduziert, die Aktivität des „unabhängigen Studiums“ aufgenommen, verschiedene Themen und dermatologische Erkrankungen vertieft. Trotz des national erlassenen Dekrets unterscheidet sich die Organisation der Aktivitäten zwischen den Krankenhäusern. Bis zur Schaffung und Zulassung eines wirksamen Impfstoffs sind wir der Ansicht, dass die Aufteilung der Präventionsmaßnahmen auf verschiedene Krankenhäuser eine Methode zur Verbesserung des klinischen Managements von Patienten darstellt, um die Ausbreitung von Infektionen sowohl bei Patienten als auch bei Ärzten zu verringern.

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