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Therapeutische anti-psoriatische Wirkungen von Myeloid-abgeleiteten Suppressorzellen in Kombination mit systemischem Tacrolimus (FK-506) in einem Imiquimod-induzierten Mausmodell der Psoriasis

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: pubmed: psoriasis


doi: 10.1016 / j.intimp.2020.106553.

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Mi-Young Park et al.

Int Immunopharmacol.


.

Abstrakt

Obwohl sich Tacrolimus (FK-506) als wirksame Monotherapie bei Psoriasis erwiesen hat, funktioniert es nicht immer gut. Gegenwärtig wird die Kombinationstherapie häufig zur Behandlung von Psoriasis eingesetzt, da klinische Studien gezeigt haben, dass sie zusätzliche oder synergistische Vorteile bietet und das Risiko von Nebenwirkungen verringert. Von Myeloid abgeleitete Suppressorzellen (MDSCs) haben starke immunmodulatorische und entzündungshemmende Eigenschaften bei Autoimmunerkrankungen. Wir haben zuvor berichtet, dass MDSCs in einem Mausmodell der Imiquimod (IMQ) -induzierten Psoriasis schützende Wirkungen hatten. Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die systemischen immunmodulatorischen und therapeutischen Wirksamkeitseffekte von MDSC plus FK-506 in einem IMQ-induzierten Mausmodell für Psoriasis zu untersuchen und die beteiligten immunmodulatorischen Mechanismen zu untersuchen. Es wurde festgestellt, dass eine systemische MDSC plus FK-506-Therapie im Mausmodell eine signifikante anti-psoriatische Wirkung hat, um die Spiegel der proinflammatorischen Zytokine Th1-Zytokine (TNF-α und IFN-γ) und Th17-Zytokine (IL-17A und IL) zu reduzieren -23) in Serum und Haut. Die Behandlung mit MDSCs oder FK-506 allein hatte jedoch nur geringe Auswirkungen. Darüber hinaus waren die anti-psoriatischen Wirkungen von MDSC plus FK-506 mit einer histopathologischen Verringerung der entzündlichen Infiltration, der epidermalen Hyperplasie und der Hyperkeratose verbunden. Darüber hinaus schwächte diese kombinierte Behandlung auch die IMQ-induzierte Splenomegalie ab und erhöhte den Anteil von CD4+CD25+FoxP3+ regulatorische T (Treg) -Zellen und verringerte die Anteile von CD4+IFN-γ+ Th1-Zellen und CD4+IL-17+ Th17-Zellen in der Milz. Zusammengenommen zeigen unsere Ergebnisse, dass eine systemische Kombinationstherapie mit MDSCs und FK-506 in unserem IMQ-induzierten Psoriasis-Modell eine bessere therapeutische Wirkung hatte als beide Wirkstoffe allein, und legen nahe, dass diese kombinatorische Therapie für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen der Haut wie Psoriasis nützlich sein könnte .

Schlüsselwörter:

Kombinationstherapie; FK-506; Imiquimod; Immunmodulation; Von Myeloid abgeleitete Suppressorzellen; Schuppenflechte.

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