Angepasste Behandlung COMPArisons zwischen guSelkumab und uStekinumab zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis: die COMPASS-Analyse

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: Wiley: British Journal of Dermatology: Table of Contents

Psoriasis ist eine schmerzhafte, entstellende und chronische dermatologische Erkrankung, die durch eine autoimmunvermittelte Entzündung der Haut gekennzeichnet ist.1, 2 Die häufigste Form der Erkrankung ist Psoriasis vulgaris oder Psoriasis vom Plaque-Typ, von der etwa 80–90% der Patienten betroffen sind.3 Psoriasis vom Plaque-Typ ist durch erhöhte rote Läsionen auf der Haut gekennzeichnet, die häufig erhebliche Schmerzen und Juckreiz verursachen. Diese Anzeichen und Symptome können die gesundheitsbezogene Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.4, 5 Die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis umfasst typischerweise eine systemische Therapie oder Phototherapie. Es wurde gezeigt, dass mehrere biologische Therapien bei dieser Patientenpopulation wirksam sind.

Interleukin (IL) -23 übt eine frühe Wirkung auf die Pathogenese der Psoriasis aus, indem es die beiden wichtigsten Immunachsen bei Psoriasis stromaufwärts reguliert: die Achse der IL-23 / T-Helferzelle 17 (Th17), die für die Entzündungskaskade verantwortlich ist, und die regulatorische T-Zelle (Treg) / Th17-Achse, …

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