R. Gandhi, C. Fernandez, A. Kelly und J. Natkunarajah
Kingston Hospital NHS Foundation Trust, London, Großbritannien
Ein 50-jähriger Mann stellte sich in der Dermatologieklinik mit einer 8-wöchigen Vorgeschichte einer neuen großflächigen Eruption vor, die hauptsächlich Brust, Arme und Beine betraf. Vier Monate zuvor hatte er sich mit einem roten, schuppigen Ausschlag beidseits vorgestellt und es wurde Psoriasis diagnostiziert, für die er mit Enstilar®-Schaum begonnen wurde, der seine Psoriasis erfolgreich aufrechterhielt. Er hatte einen Hintergrund von Multipler Sklerose (MS), für den er Natalizumab (Tysabri), Pregabalin, Zopiclon und Baclofen erhielt. Seine letzte Natalizumab-Infusion erfolgte 3 Monate zuvor. Bei der Untersuchung hatte er gerötete Plaques mit follikulärer Kruste verstreut. Dermatoskopie zeigte hämorrhagische Gefäße mit Schamkrebsen, die an Haarschäften befestigt waren, und mehreren Eiern, die an den Haarsträhnen befestigt waren. Bei ihm wurde eine weit verbreitete Pedikulose diagnostiziert…
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Quelle: Wiley: British Journal of Dermatology: Table of Contents
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