Capsaicin: Pflanzen der Gattung Capsicum und positive Wirkung von orientalischem Gewürz auf die Hautgesundheit

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: pubmed: psoriasis

Hintergrund:

Capsaicin, der stechende Hauptbestandteil von scharfen Chilischoten, bewirkt die Erregung kleiner sensorischer Neuronen. Es bietet auch den scharfen Grundgeschmack in Capsicum-Früchten.

Zusammenfassung:

Capsaicin spielt eine wichtige Rolle als Agonist für den TRPV1-Rezeptor (Transient Rezeptor Potential Kation Channel, Unterfamilie V, Mitglied 1). TRPV1 ist wichtig für die Reduzierung von oxidativem Stress, Schmerzempfindungen und Entzündungen. Daher hat es viele Vorteile in Bezug auf Gesundheitsprobleme. Die Aktivierung und positive Wirkung von TRPV1 über Capsaicin wurde unter verschiedenen dermatologischen Bedingungen und bei anderen Hautproblemen untersucht. Frühere Studien haben dokumentiert, dass Capsaicin eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung von Neurodermitis und Psoriasis spielt. Darüber hinaus ist TRPV1 auch für die Gesundheit der Haut sehr wichtig, da es als Capsaicinrezeptor wirkt. Es kommt in nozizeptiven Nervenfasern und nichtneuralen Strukturen vor. Es führt zur Freisetzung einer Verbindung, die an der Übertragung von Schmerzen zwischen den Rückenmarksnerven und anderen Körperteilen beteiligt ist. Kernbotschaften: Hier fassen wir die wachsenden Belege für die vorteilhafte Rolle von Capsaicin und TRPV1 zusammen und wie sie bei der Linderung von Hautkrankheiten wie Entzündungen, Permeation, Dysfunktion, atopischer Dermatitis und Psoriasis sowie beim Schmerzverstärkungssyndrom helfen.

Schlüsselwörter:

Atopische Dermatitis; Capsaicin; Capsicum; Schuppenflechte; Haut; Transienter Rezeptorpotentialkationenkanal, Unterfamilie V, Mitglied 1.

Schreibe einen Kommentar