Ein Fallbericht über widerspenstige aphthöse Geschwüre bei zwei Patienten, die mit Interleukin-17-Inhibitoren behandelt wurden

Der Interleukin-17-Signalweg spielt eine entscheidende Rolle bei der Pathogenese der Psoriasis. Durch die Hemmung dieses Weges wird der Schweregrad der Psoriasis verringert und viele Patienten erreichen eine reine Haut. Wir präsentieren zwei Personen, einen 34-jährigen Mann und eine 40-jährige Frau, die unter Behandlung mit Interleukin-17-Inhibitoren aphthöse Ulzera an der Mundschleimhaut bzw. an der Mund- und Vulvaschleimhaut entwickelten. Die Geschwüre sprachen nicht auf eine konventionelle Therapie an, einschließlich topischer Kortikosteroide und Nystatin 100.000 Einheiten/ml Suspension zum Einnehmen. Bei beiden Patienten wurden Biopsien durchgeführt, die die Diagnose eines Ulkus bestätigten. Nach der Bestätigung wurde der Interleukin-17-Inhibitor abgesetzt und die Geschwüre verschwanden in beiden Fällen. Da wir beobachten, dass biologische Behandlungen, insbesondere der Interleukin-17-Inhibitor, zur Behandlung von Psoriasis immer beliebter werden, ist es für Ärzte wichtig, sich dieser potenziellen Nebenwirkung bewusst zu sein. Früherkennung und Intervention sind wichtig, um Komplikationen zu vermeiden, die sich aus seltenen, aber oft schmerzhaften Geschwüren entwickeln können.

Schlüsselwörter:

Behçet-Krankheit; Interleukin-17; Aphthöse Geschwüre; Schuppenflechte; Geschwüre.

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: psoriasis

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