Eine neue mögliche Behandlungsoption für Psoriasis

Verlinkter Artikel: Bregnhoj et al. Br J Dermatol 2022; 186:861–874.

Psoriasis ist eine häufige, chronische Hauterkrankung, von der weltweit über 125 Millionen Menschen betroffen sind. Es verursacht schuppige Flecken auf der Haut und kann auch die Nägel beeinträchtigen. Sie kann die Lebensqualität des Patienten stark beeinträchtigen.

Es gibt mehrere gute Behandlungsmöglichkeiten, aber es werden noch mehr benötigt. Wir haben eine Studie in Dänemark durchgeführt, um eine neue mögliche Behandlungsoption bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis zu untersuchen. Diese mögliche neue Behandlung ist ein HSP90-Inhibitor (RGRN-305).

Wir behandelten 13 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis mit RGRN-305. Wir behandelten die ersten sechs Patienten mit einer Dosis von 250 mg täglich und wir behandelten die nächsten sieben Patienten mit 500 mg täglich. Die Behandlung wurde den Patienten 12 Wochen lang verabreicht, und dann hatten wir nach weiteren 4 Wochen eine Sicherheits-Follow-up.

Während der Behandlungszeit kamen die Patienten alle zwei Wochen zu einer Visite in unsere Klinik. Bei diesen Besuchen führten wir eine klinische Bewertung ihrer …

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen.

Quelle: Wiley: British Journal of Dermatology: Table of Contents

Autor(en):

Schreibe einen Kommentar