Handheld versus montierte Laser-Speckle-Kontrastperfusionsbildgebung bei Psoriasis-Läsionen

Die Ermöglichung der Handheld-Perfusionsbildgebung würde die Durchführbarkeit der Perfusionsbildgebung in der klinischen Praxis drastisch verbessern. Daher untersuchen wir die Leistung von Handheld-Laser-Speckle-Kontrast-Imaging (LSCI)-Messungen im Vergleich zu montierten Messungen, die an Psoriasis-Haut demonstriert werden. Eine Pipeline wird eingeführt, um Daten von 11 Messpaaren (montierte Handheld-LSCI-Modi) zu verarbeiten, zu analysieren und zu vergleichen, die an 5 Patienten und verschiedenen Hautstellen betrieben wurden. Die Geschwindigkeiten auf der Oberfläche (dh die Geschwindigkeit der Lichtstrahlbewegungen auf der Oberfläche) werden unter Verwendung einer mittleren Trennung (MS)-Segmentierung und einer verbesserten Korrelationskoeffizientenmaximierung (ECC) quantifiziert. Die durchschnittlichen Geschwindigkeiten an der Oberfläche sind im Handheld-Modus 8,5-mal höher als im montierten Modus. Die Rahmenausrichtung schärft zeitlich gemittelte Perfusionskarten, insbesondere im Handheld-Fall. Die Ergebnisse zeigen, dass nach entsprechender Nachbearbeitung die handgehaltenen Messungen optisch mit den entsprechenden montierten Messungen übereinstimmen. Die absolute bewegungsinduzierte Differenz zwischen montierten Handheld-Paaren nach der Hintergrundkorrektur beträgt [Formula: see text] (Mittelwert ± Standard, [Formula: see text]), mit einer absoluten Mediandifferenz von [Formula: see text]. Die Realisierung des tragbaren LSCI erleichtert Messungen an einer Vielzahl von Hautbereichen und bietet mehr Komfort für Patienten und medizinisches Personal.

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: psoriasis

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