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HSS präsentiert auf der ACR-Jahrestagung 2020 innovative Forschungsergebnisse

Auf dem diesjährigen virtuellen Treffen des American College of Rheumatology präsentierte das Hospital for Special Surgery (HSS) spannende Forschungsergebnisse in Bezug auf Rheumatologie und orthopädische Chirurgie.

Die Forschung konzentriert sich auf die Diagnose von Nierenerkrankungen, das Risiko einer venösen Thromboembolie nach Knieendoprothese (TKR) und die Betreuung von pädiatrischen und jungen erwachsenen Patienten mit rheumatologischen Erkrankungen. Es gibt auch Studien zur Versorgung von Rheumapatienten während der COVID-19-Pandemie.

„Während in der Wissenschaft im Laufe der Jahre erhebliche Fortschritte erzielt wurden, gibt es Bereiche mit ungedecktem Bedarf, die eine weitere Untersuchung rechtfertigen“, sagte Dr. med. S. Louis Bridges, Chefarzt, Vorsitzender der Abteilung für Medizin und Leiter der Abteilung für Rheumatologie an der HSS. „HSS konzentriert sich unermüdlich auf die Verbesserung der Patientenversorgung durch Innovation und Entdeckung. Durch die Leitung multizentrischer Studien, klinischer Studien und laborbasierter Forschung verbessern wir weiterhin die Lebensqualität von Patienten, die von rheumatischen und muskuloskelettalen Erkrankungen betroffen sind.“

Was folgt, sind einige Höhepunkte des Treffens:

Geografische Unterschiede in der Wahrnehmung von COVID-19 und im Patientenmanagement: Eine nationale Umfrage unter Rheumatologen

Eine von der HSS-Rheumatologin Bella Mehta, MBBS, MS, durchgeführte Studie untersuchte die Wahrnehmung und das Verhalten von Rheumatologen in den USA hinsichtlich des COVID-19-Risikos für Patienten mit Autoimmunerkrankungen und wie diese Patienten mit immunsuppressiven und entzündungshemmenden Medikamenten behandelt wurden . Die 271 Befragten wurden gefragt, ob bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen ein höheres COVID-19-Risiko besteht und ob die Pandemie dazu geführt hat, dass sie den Einsatz, die Dosierung oder die Häufigkeit von Biologika oder Steroiden reduzieren. Insgesamt ergab die Umfrage geografische Unterschiede in Bezug auf die Wahrnehmung des COVID-19-Risikos von Patienten, wobei die Reaktionen in der nordöstlichen Region der Vereinigten Staaten im Vergleich zu anderen Regionen signifikant unterschiedlich waren.

Kann ein Aktivitätsindex für klinische Krankheiten basierend auf von Patienten gemeldeten gemeinsamen Zählungen (PT-CDAI) verwendet werden, um die zielgerichtete Versorgung in der Telemedizin zu informieren? Eine Analyse von 2 frühen RA-Kohortenstudien

Ein Team, zu dem die HSS-Rheumatologin Vivian P. Bykerk, BSc, MD, FRCPC, gehörte, untersuchte Daten aus zwei Kohortenstudien an Patienten mit früher rheumatoider Arthritis (RA), in denen die Beurteilung von Patienten und Ärzten von empfindlichen und geschwollenen Gelenken verglichen wurde. Diese Forschung ist wichtig, da COVID-19 Rheumatologen gezwungen hat, von persönlichen klinischen Besuchen auf Telemedizin umzusteigen, was ihre Fähigkeit einschränkt, vollständige gemeinsame Untersuchungen durchzuführen. Die Studie ergab, dass die Bewertungen von Patienten und Ärzten gut übereinstimmten, wenn es darum ging, aktive oder kontrollierte Krankheitsaktivität zu identifizieren. Darüber hinaus berichteten die Forscher, dass Prädiktoren für höhere Diskrepanzen zwischen Patienten- und Arztbewertungen dazu beitragen können, Patientenuntergruppen zu identifizieren, die am meisten von einer ärztlich geführten Schulung bei gemeinsamen Selbstbewertungen sowie von mehr Fragen bei Telemedizinbesuchen zur Bestätigung einer aktiven Synovitis profitieren könnten .

Charakterisierung der Antiphospholipid-Antikörper-assoziierten Nephropathie: Eine internationale Umfrage unter Mitgliedern der Renal Pathology Society

In einer vom HSS-Rheumatologen Medha Barbhaiya, MD, MPH, durchgeführten Umfrage wurde untersucht, ob Pathologen weltweit einheitliche Kriterien verwenden, um die mit Antiphospholipid-Antikörpern assoziierte Nephropathie (aPL-N) von anderen Formen der thrombotischen Mikroangiopathie zu unterscheiden. Die Studie wurde parallel zu internationalen Bemühungen durchgeführt, neue Klassifizierungskriterien für das Antiphospholipid-Syndrom zu entwickeln. Die webbasierte Umfrage umfasste 780 Mitglieder einer internationalen Renal Pathology Society; 111 Nierenpathologen aus 33 Ländern antworteten. Die Teilnehmer wurden gebeten festzustellen, ob zwei akute und acht chronische aPL-N-Merkmale mit akutem oder chronischem aPL-N ohne übereinstimmten und keine serologischen Informationen erhielten. Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass mehr als 90% der Pathologen weltweit der Meinung waren, dass die für eine aPL-Nephropathie spezifischsten renalen pathologischen Merkmale nicht entzündliche glomeruläre oder kleine arterielle Mikrothromben und organisierte mikrovaskuläre Thromben mit Rekanalisation sind. In Ermangelung serologischer Daten gaben mehr als 75% der Pathologen an, dass chronische glomeruläre oder kleine arterielle Veränderungen nicht spezifisch sind. Diese Ergebnisse zeigen die Bedeutung serologischer Testergebnisse für die Interpretation der Biopsie und legen eine höhere Spezifität für bestimmte akute oder chronische Merkmale nahe.

Das Risiko einer venösen Thromboembolie nach einer Revision des septischen Knieendoprothesen (TKR) ist doppelt so hoch wie das Risiko einer aseptischen TKR-Revision: Eine Analyse der Daten zur administrativen Entladung

Ein Team unter der Leitung der HSS-Rheumatologin Anne R. Bass, MD, untersuchte das 90-Tage-Risiko einer postoperativen venösen Thromboembolie (VTE) bei Personen, die sich einer Revisions-TKR-Operation unterzogen hatten. Obwohl bereits bekannt war, dass eine Infektion das Thromboserisiko durch Auslösen von Gerinnungswegen erhöhen kann, wurden die Auswirkungen einer Infektion in diesem Zusammenhang nicht gut verstanden. Die Studie, die 25.441 dieser zwischen 1998 und 2014 durchgeführten Operationen umfasste, verwendete Daten aus dem landesweiten Planungs- und Forschungsgenossenschaftssystem von New York. Insgesamt waren 69% dieser Revisionen auf mechanische Ursachen (aseptisch), 28% auf Infektionen (septisch) und 3% auf eine periprothetische Fraktur zurückzuführen. Die Forscher fanden heraus, dass das Risiko einer VTE nach einer septischen Revision doppelt so hoch war wie nach einer aseptischen Revision und nach einer Revisionsoperation wegen Fraktur 2,6-fach höher. Diese Ergebnisse zeigen, wie wichtig es ist, den Infektions- und Frakturstatus bei der Planung der VTE-Prophylaxe für Patienten mit Revision zu berücksichtigen.

Verwendung eines patientenorientierten Ansatzes zur Identifizierung übergreifender Krankheitsfaktoren, die sich auf die psychische Gesundheit von Jugendlichen mit rheumatologischen Erkrankungen auswirken

Ein Team, zu dem auch die HSS-Chefin für pädiatrische Rheumatologie, Karen Brandt Onel, MD, gehörte, untersuchte die psychischen Gesundheitserfahrungen von Menschen mit juveniler Arthritis, juveniler Dermatomyositis oder systemischem Lupus erythematous. Es umfasste Patienten im Alter von 14 bis 24 Jahren und Eltern von Patienten im Alter zwischen 8 und 24 Jahren. Das primäre Ergebnis war das Vorhandensein eines klinischen oder selbst diagnostizierten psychischen Gesundheitsproblems. Die Umfrage umfasste Informationen zu übergreifenden Krankheitsfaktoren wie Krankheitsdauer, aktivem Krankheitsstatus, aktuellen Steroidmedikamenten, Krankheitsanamnese nach Remission und Erscheinungen, die das Erscheinungsbild verändern (wie Psoriasis, Dehnungsstreifen, Alopezie, Hautgeschwüre und sichtbar) Narbenbildung). Die Forscher untersuchten auch die Ergebnisse nach psychischen Gesundheitsproblemen (Depressionen, Angstzustände und Selbstverletzung / Selbstmordgedanken). Insgesamt stellten sie fest, dass bestimmte rheumatologische Krankheitsfaktoren, einschließlich solcher, die das Aussehen verändern, psychische Gesundheitsprobleme wie Depressionen oder Angstzustände vorhersagen. Die Ergebnisse werden dazu beitragen, Ziele für das Screening der psychischen Gesundheit bei Jugendlichen mit rheumatologischen Erkrankungen zu identifizieren.

Neues Qualitätsmaß für juvenile idiopathische Arthritis für das Netzwerk zur Verbesserung der pädiatrischen Rheumatologie und zur Verbesserung der Ergebnisse

Ein Team, zu dem auch die pädiatrische HSS-Rheumatologin Nancy Pan gehörte, berichtete über Höhepunkte neuer Qualitätsmaßnahmen zur Behandlung der juvenilen idiopathischen Arthritis. Die Studie lieferte auch Informationen über die Leistung dieser neuen Maßnahmen, die vom Pediatric Rheumatology Care and Outcomes Improvement Network erstellt wurden. Die Maßnahmen berücksichtigen die Bedeutung der klinischen Gesundheit, die wissenschaftliche Validität und Durchführbarkeit sowie bewährte Verfahren. Sie umfassen sowohl klinische Bewertungen, die teilweise auf dem Aktivitäts-Score der klinischen Juvenile Arthritis-Krankheit basieren, als auch von Patienten berichtete Ergebnisse wie Schmerzen, körperliche Funktion und allgemeines Wohlbefinden. Eine Analyse der neuen Maßnahmen ergab, dass sie für Patienten mit juveniler idiopathischer Arthritis geeignet sind und dazu beitragen können, die Bemühungen zur Qualitätsverbesserung zu maximieren und die Leistungserbringung zu optimieren.

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Über HSS

HSS ist das weltweit führende akademische medizinische Zentrum für die Gesundheit des Bewegungsapparates. Im Mittelpunkt steht das Krankenhaus für Spezialchirurgie, das von US News & World Report (2020-2021) landesweit auf Platz 1 der Orthopädie (11. Jahr in Folge), auf Platz 4 der Rheumatologie und von den USA als führend in der Kinderorthopädie eingestuft wurde News & World Report Liste der besten Kinderkrankenhäuser (2020-2021). Das 1863 gegründete Krankenhaus hat die landesweit niedrigsten Komplikations- und Rückübernahmeraten für Orthopädie und gehört zu den niedrigsten Infektionsraten. HSS war das erste Unternehmen im Bundesstaat New York, das vier Mal in Folge vom American Nurses Credentialing Center die Magnet Recognition for Excellence in Nursing Service erhielt. Der weltweite Standard-Knieendoprothesen wurde 1969 bei HSS entwickelt. HSS ist eine Tochtergesellschaft des Weill Cornell Medical College und verfügt über einen Hauptcampus in New York City sowie Einrichtungen in New Jersey, Connecticut sowie in den Regionen Long Island und Westchester County im Bundesstaat New York sowie in Florida. Neben der Patientenversorgung ist HSS führend in Forschung, Innovation und Bildung. Das HSS-Forschungsinstitut besteht aus 20 Labors und 300 Mitarbeitern, die sich auf die Förderung der Gesundheit des Bewegungsapparates durch Prävention von Degeneration, Gewebereparatur und Geweberegeneration konzentrieren. Das HSS Global Innovation Institute wurde 2016 gegründet, um das Potenzial neuer Medikamente, Therapeutika und Geräte auszuschöpfen. Das HSS Education Institute ist ein vertrauenswürdiger Marktführer bei der Weiterentwicklung des muskuloskelettalen Wissens und der Forschung für Ärzte, Krankenschwestern, Angehörige der Gesundheitsberufe, akademische Auszubildende und Verbraucher in mehr als 130 Ländern. Über HSS Global Ventures arbeitet die Einrichtung mit medizinischen Zentren und anderen Organisationen zusammen, um die Qualität und den Wert der muskuloskelettalen Versorgung zu verbessern und die erstklassige HSS-Versorgung national und international zugänglicher zu machen. http: // www.hss.edu.

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