Jeder kennt’s: Mütze ab und die Haare stehen zu Berge. Oh – jetzt schnell bürste…

Jeder kennt’s: Mütze ab und die Haare stehen zu Berge. Oh – jetzt schnell bürsten – und schlimmer wird’s! Was passiert denn da bloß?
Das lästige Phänomen lässt sich ganz einfach erklären. Die trockene Winterluft leitet kaum Elektrizität. Entsteht eine elektrische Ladung, z.B. durch Reibung unserer Haare an Mütze oder Bürste, geht diese Ladung nicht auf die Luft über.
Die negativ geladenen Elektronen sammeln sich auf dem Kamm, die positive Ladung verteilt sich im gesamten Haar. Im Physikunterricht aufgepasst? Genau, gleiche Ladungen stoßen sich ab, in diesem Fall jedes einzelne Haar vom anderen. Und fertig ist er, der elektrisierte Look. Das geht natürlich auch anders, hier unsere Tipps für seidige Haare und gepflegte Kopfhaut:

👍Augen auf bei der Mützenwahl: möglichst auf Naturfasern wie Baumwolle, Leinen oder Seide setzen, z.B. von @zauberpixie oder im @avocadostore.de

👍sogenannte Ionenbürsten sollen helfen, die fliegenden Haare zu verhindern

👍ist das Haar extrem trocken, fliegen die Haare besonders: wir empfehlen daher die Haarwäsche mit unserer Avocado.B12 Duschpflege (übrigens auch großartig für die heizungsluftstrapazierte Kopfhaut)

👍trotzdem steht alles ab? Einfach Hände eincremen mit der Avocado.B12 Creme und anschließend einmal sanft über den Schopf streichen – schon liegt alles wieder da, wo’s hingehört!

Das Avocado.B12 Team wünscht euch noch eine schöne weiße Winterwoche, bleibt gesund!!🥑🙋‍♀️

#avocadob12 #skinfluencer #pso #psoriasis #schuppenflechte #juvenilepsoriasis
#hautkrankheit #neurodermitisbrauchtkeiner #atopischesekzem #atopischedermatitis #neurodermitisbehandlung #neurodermitistherapie #avocado #vegan #hautprobleme #vegandeutschland #hautgesund #haarpflege #haarpflegetipps

Quelle: avocado.b12

Schreibe einen Kommentar