Kinder, die Steroide einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für Diabetes, Bluthochdruck und Blutgerinnsel

Kinder, die orale Steroide zur Behandlung von Asthma oder Autoimmunerkrankungen einnehmen, haben laut Rutgers-Forschern ein erhöhtes Risiko für Diabetes, Bluthochdruck und Blutgerinnsel.

Die Studie, die in der veröffentlicht wurde American Journal of Epidemiologyuntersuchten die Aufzeichnungen von mehr als 933.000 US-Kindern im Alter von 1 bis 18 Jahren mit oder ohne Autoimmunerkrankungen wie entzündlichen Darmerkrankungen, juveniler Arthritis oder Psoriasis. Unter denen ohne Autoimmunerkrankung wiesen etwa zwei von drei Kindern, denen Steroide verschrieben wurden, Anzeichen von Asthma auf.

„Die Raten von Diabetes, Bluthochdruck und Blutgerinnseln durch orale Steroide wurden in großen Populationen von Erwachsenen untersucht. Es gibt jedoch Gründe zu der Annahme, dass diese Ergebnisse bei Kindern unterschiedlich sein könnten, die Steroide nicht nur anders einnehmen als Erwachsene, sondern auch Diese Studie ermöglichte es uns, den Zusammenhang zwischen oralen Steroiden und seltenen, aber möglicherweise schwerwiegenden Komplikationen bei Kindern zu beziffern „, sagte der Studienautor Daniel Horton, Assistenzprofessor von Pädiatrie und Epidemiologie an der Rutgers Robert Wood Johnson Medical School.

Die Forscher fanden heraus, dass Kinder, die hohe Steroiddosen erhielten, diese Komplikationen viel häufiger hatten als Kinder, die niedrige Dosen einnahmen oder zuvor Steroide eingenommen hatten. Unter den untersuchten Komplikationen trat unter Steroidbehandlung am häufigsten Bluthochdruck auf. Alle diese Komplikationen traten häufiger bei Kindern mit Autoimmunerkrankungen auf, unabhängig von der Steroideffekt.

„Während Kinder, die hochdosierte Steroide erhielten, ein wesentlich höheres Risiko für die Entwicklung von Diabetes, Bluthochdruck oder Blutgerinnseln hatten als Kinder, die diese Medikamente nicht einnahmen, war das absolute Risiko dieser Komplikationen immer noch gering. Die überwiegende Mehrheit der Kinder, die kurze Kurse von Bei Steroiden wie Asthma treten diese Komplikationen beispielsweise nicht auf „, sagte Horton.

###

Die Studie wurde von Brian Strom, Kanzler von Rutgers Biomedical and Health Sciences, mitverfasst.

Haftungsausschluss: AAAS und EurekAlert! sind nicht verantwortlich für die Richtigkeit der auf EurekAlert veröffentlichten Pressemitteilungen! durch beitragende Institutionen oder zur Verwendung von Informationen über das EurekAlert-System.

Source link

Schreibe einen Kommentar