Krankheiten der Vulva Auf keinen FALL: * Ständig waschen * Aggro-Seife benutz…

Krankheiten der Vulva 💜

Auf keinen FALL:
* Ständig waschen
* Aggro-Seife benutzen 🤬
* Sich schämen
* Sich zum Geschlechtsverkehr überreden zu lassen wenn es unten juckt, spannt oder brennt. Ein guter Liebhaber*in hat Geduld und Verständnid💪🏼.

Am BESTEN:
(Oder weil es einfach Spass macht ;))
* Eine gute Freundin vollquatschen und jedes Symptom bildlich, detailliert stundenlang beschreiben 😉
* zum Frauenarzt*in gehen, aber nur zu einem NETTEN!
* Sanft pflegen! Mit Gefühl. Nicht mit dem Hochdruckreiniger und der Kratzbürste saubermachen! Sanft soll es sein und MILD! 💜
* Wenn es eine nicht heilbare Krankheit ist: Hilfe und Unterstützung holen – eine die DIR gut tut.
* Und NIEMALS EIN TABU DARAUS MACHEN. Fast jede Frau hatte schon mal schwierige Zeiten mit ihrer Vulva. Kein Grund die Beziehung gleich hinzuschmeissen ;). Es heisst ja auch ‚In guten wie in schlechten Zeiten‘! Hab sie lieb, hab Dich lieb.

Ich habe leider ziemlich oft Beschwerden. Einerseits musste mir ein Teil der äusseren Vulva entfernt werden und dazu kommen jetzt noch Medikamente (Psoriasis Arthritis) die meiner Flora nicht gut tun. Was mir hilft? (Das soll keine Empfehlung sein – fragt Euren Gyni im Zweifelsfall.) Unter der Dusche benutze ich die unparfümierte Waschlotion von Gynofit und als Pflege das Vaginal-Gel. Wenn sich die Symptome verschlechtern, dann kommt das Milchsäure-Gel hinzu.

In Kooperation mit @gynofit.schweiz 💜 #milchsäuregel #intimpflege #intimlotion #vulvapflege #vaginapflege #scheidenpilz #bakteriellevaginose #scheide #gynofit #unterleib #intimdeo #weiblichegeschlechtsorgane #krankheiten #vagina #klitoris #scheidenflora #waschlotion #intimwaschlotion #lichensclerosus #lichensclerosusawareness #psoriasis #schuppenflechte

Quelle: silvia.jauch

Schreibe einen Kommentar