Liangxue Jiedu Runzhi Salbe bei der Behandlung von leichter und mittelschwerer Psoriasis mit Blut-Hitze-Syndrom: Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie

Einführung:

Psoriasis ist eine Art chronisch entzündliche Hauterkrankung, die durch Erythem, Hauthyperplasie, Schuppenbildung und Keratinozyten-Hyperproliferation gekennzeichnet ist. Psoriasis Vulgaris, die häufigste Form der Psoriasis, beeinträchtigt die Lebensqualität der Patienten erheblich. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine gute Wahl für die Behandlung von Psoriasis, die sich als sicher und wirksam erwiesen hat und die Rezidivrate reduzieren kann. In der klinischen Praxis kann Liangxue Jiedu Runzhi (LJR) Salbe leichte und mittelschwere Psoriasis mit Blut-Hitze-Syndrom wirksam behandeln, aber es fehlt an evidenzbasierten medizinischen Beweisen. Diese Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der LJR-Salbe zur Behandlung von leichter und mittelschwerer Psoriasis mit Bluthitzesyndrom zu bewerten.

Methoden:

Gemäß dieser Veröffentlichung wurde eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte und selbstkontrollierte klinische Studie durchgeführt. Die symmetrischen Hautausschläge jedes Probanden wurden als Zielläsionen angesehen und wurden zufällig in eine Behandlungsgruppe (LJR-Salbengruppe) und eine Kontrollgruppe (Placebogruppe) eingeteilt. Die LJR-Salbe oder die Placebo-Salbe wurden acht Wochen lang zweimal täglich bei bilateralen symmetrischen Hautausschlägen äußerlich verabreicht. Die Nachuntersuchung erfolgte bei Probanden alle zwei Wochen. Das primäre Forschungsergebnis wurde durch den Psoriasis Area and Severity Index (PASI) in 8 Wochen vermittelt. Das sekundäre Forschungsergebnis umfasst unerwünschte Ereignisse.

Ergebnisse:

46 Probanden durchlaufen dieses Forschungsprojekt. Der Unterschied zwischen den PASI-Scores der Zielläsionen in der Behandlungsgruppe und der Kontrollgruppe war in 8 Wochen statistisch signifikant (P < 0,001). Der Prozentsatz von PASI 75 in der Behandlungsgruppe und der Kontrollgruppe betrug 48 % bzw. 15 % in Woche 8 (x2 = 11,33, P < 0,05). Es wurden keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gemeldet.

Schlussfolgerungen:

LJR-Salbe hat sich bei der Behandlung von leichter und mittelschwerer Psoriasis mit Blut-Hitze-Syndrom als wirksam erwiesen.

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: psoriasis

Schreibe einen Kommentar