Mupirocin blockiert Imiquimod-induzierte Psoriasis-ähnliche Hautläsionen durch Hemmung der epidermalen Isoleucyl-tRNA-Synthetase

Hintergrund:

Die Isoleucyl-tRNA-Synthetase (IARS) katalysiert Isoleucin zur entsprechenden tRNA, wodurch die Genauigkeit der Gentranslation erhalten bleibt. Seine Rolle bei Psoriasis wurde bisher nicht untersucht. In dieser Studie wollten wir die Mechanismen untersuchen, die der Wirksamkeit des IARS-Inhibitors Mupirocin bei der Behandlung von Psoriasis zugrunde liegen.

Methoden:

Die Expression von IARS wurde durch Immunfluoreszenz, Western Blot und qRT-PCR in normaler, gesunder Kontroll- und Psoriasis-Humanhaut bestimmt. Ein Imiquimod (IMQ)-induziertes Psoriasis-ähnliches Hautkrankheitsmodell wurde verwendet, um die durch einen IARS-Inhibitor, Mupirocin (MUP), veränderten Phänotypen zu untersuchen. Die Endotypen wurden mittels RNA-seq, R&D Luminex Multi-Factor-Technik, ELISA, Immunfluoreszenz und Durchflusszytometrie analysiert. Zusätzlich wurde die Wirkung von MUP auf epidermale Keratinozyten (KCs) in-vitro in primär kultivierten humanen KCs durchgeführt.

Ergebnisse:

Wir fanden heraus, dass die Expression von IARS in Psoriasis-Haut höher war als in gesunden Kontrollen. Im IMQ-induzierten Psoriasis-ähnlichen C57BL/6 J-Mausmodell kehrte MUP die IMQ-induzierte Keratinozytenproliferation, die Expression von entzündlichen Zytokinen und die Infiltration von Immunzellen um. Darüber hinaus hemmte MUP in kultivierten menschlichen Keratinozyten die Proliferation, förderte jedoch die Apoptose, die möglicherweise mit dem STAT3-Signalweg in Verbindung steht.

Fazit:

Unser Befund, die Infiltration von Immunzellen durch Hemmung der Bildung von IARS zu blockieren, könnte ein Mechanismus sein, um die Wirkung von MUP bei der Behandlung von Psoriasis zu erklären. Die Entwicklung von Strategien zur Unterdrückung von IARS sollte neue Perspektiven für die Behandlung von Psoriasis eröffnen. Video-Zusammenfassung.

Schlüsselwörter:

IARS; Imiquimod; Mupirocin; Schuppenflechte.

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: psoriasis

Schreibe einen Kommentar