Nicht-Melanom-Hautkrebs: Nachrichten aus der Mikrobiota-Forschung

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: pubmed: psoriasis

In jüngster Zeit hat sich die Forschung intensiv mit der Rolle der Mikrobiota bei zahlreichen Krankheiten befasst, die entweder die Haut oder andere Organe betreffen. Es ist allgemein bekannt, dass seine Dysregulation mehrere Hauterkrankungen (dh Psoriasis und atopische Dermatitis) fördert. Bisher ist wenig über seine Zusammensetzung, Mediatoren und Rolle bei der Entstehung, dem Fortschreiten und dem Ansprechen auf die Therapie von Nicht-Melanom-Hautkrebs (NMSC) bekannt. Ausgehend von einer bibliografischen Studie haben wir die ausgewählten Artikel in vier Abschnitte unterteilt: i) normale Hautmikrobiota; ii) in vitro Studienmodelle; iii) Mikrobiota und NMSC und iv) Probiotika, Antibiotika und NMSC. Was sich herausgestellt hat, ist, wie sich die Mikroflora der Haut verändert, hauptsächlich dargestellt durch Erhöhungen von Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes und Pseudomonas aeruginosa Stämme, Modifikationen der gegenseitigen Menge der Genotypen des β-Human-Papillomavirus, des Epstein-Barr-Virus und der Malassezia oder Candidiasis können zur Induktion eines Zustands einer chronischen, sich selbst erhaltenden Entzündung beitragen, die zu Krebs führt. In diesem Zusammenhang ist die Rolle von S. aureus und das von spezifischen antimikrobiellen Peptiden scheint prominent zu sein. Obwohl Antibiotika aufgrund ihrer Fähigkeit, das Mikrobiota-Gleichgewicht zu beeinflussen, zur Karzinogenese beitragen können, können spezifische Probiotika wie z Lacticaseibacillus rhamnosus GG, Lactobacillus johnsonii NCC 533 und Bifidobacteria spp. Können schützend sein.

Schlüsselwörter:

in vitro 3D rekonstruierte Haut; Microbiota; Nicht-Melanom-Hautkrebs (NMSC); Tiermodelle; Anti- / Pro-Biotika.

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