Patch-Tests während der immunsuppressiven Therapie: Eine systematische Überprüfung

Patch-Tests, die bei der Beurteilung der allergischen Kontaktdermatitis verwendet werden, werden bei Patienten, die eine immunsuppressive Therapie erhalten, idealerweise vermieden, da Bedenken hinsichtlich einer Verringerung der Genauigkeit bestehen. Dies ist jedoch in der Literatur nicht gut charakterisiert. Diese systematische Übersicht fasst die Ergebnisse von Patch-Tests bei Patienten zusammen, die eine immunsuppressive Therapie erhalten. Wir identifizierten 16 Studien mit 195 Patienten mit Dermatitis oder Psoriasis, die während der Behandlung mit Immunsuppressiva einem Patch-Test unterzogen wurden. Von diesen 7 Studien, an denen 85 Patienten mit Dermatitis teilnahmen, wurden Patch-Tests vor und während der Immunsuppression durchgeführt. Insgesamt zeigten 67,9% (n = 19) der Dermatitis-Patienten, die Dupilumab erhielten, positive Reaktionen auf ein Allergen, das zuvor als 2 + / 3 + -Reaktion eingestuft wurde. Mehrere Immunsuppressiva waren auch mit positiven Patch-Testergebnissen für verschiedene Allergene assoziiert. Dazu gehören Dupilumab, Cyclosporin und niedrig dosiertes Prednison (≤ 10 mg / d) bei Dermatitis sowie Inhibitoren des Tumornekrosefaktors α, Ustekinumab und Methotrexat bei Psoriasis. Idealerweise ist ein Patch-Test vorzuziehen, wenn Patienten keine oralen Immunsuppressiva oder Immunmodulatoren erhalten. Ärzte können sich jedoch dafür entscheiden, die Risiken und Vorteile von Patch-Tests für jeden Patienten zu bewerten, da sich eine allergische Kontaktdermatitis auf die Lebensqualität des Patienten auswirkt.

Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: psoriasis

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