Dies ist ein automatisch übersetzter Artikel. Er kann nur einer groben Orientierung dienen. Das Original gibt es hier: Wiley: British Journal of Dermatology: Table of Contents
Hintergrund
Vitiligo ist eine chronisch entzündliche Hauterkrankung, die durch den Verlust von Melanozyten gekennzeichnet ist. Während eine T-Helferzelle (Th) 1 / zytotoxische T-Zell (Tc) 1-verzerrte Immunantwort bei Vitiligo inzwischen gut nachgewiesen ist, deuten neuere Daten darauf hin, dass die T-Zell-Komponente komplexer sein könnte und verschiedene kombinatorische T-Zell-Untergruppen umfasst.
Ziele
Analyse des Phänotyps und der Funktion von zirkulierendem CD4+ und CD8+ Gedächtnis-T-Zell-Untergruppen bei Patienten mit stabilem und aktivem Vitiligo im Vergleich zu Patienten mit Psoriasis und gesunden Kontrollpersonen.
Methoden
Dies ist eine monozentrische, prospektive, beschreibende und explorative Studie. Multiparametrische Durchflusszytometrieanalysen wurden durchgeführt, um die Oberflächenexpression von Homing- und T-Zell-Subset-Markern zusammen mit der intrazellulären Zytokinproduktion im peripheren Blut zu bewerten …
Gib den ersten Kommentar ab